Biografien von Ausnahmefussballern

Drei große Ausnahmespieler, Vorbilder und Fußballgötter schildert Autorin Anke Dörrzapf und lässt hinter die Fassaden blicken: der Brasilianer Pelé (geb. 1940) ist Weltfußballer des 20. Jahrhunderts. Schon als 17-jähriger wurde er Weltmeister (1958) und dies dann noch zweimal. Franz Beckenbauer (geb. 1945), der Kaiser, wurde als Spieler (1974) und als Trainer (1990) Weltmeister. Dreimal war er deutscher Fußballer des Jahres. Und der Franzose Zinédine Zidane (geb. 1972), er spielte bereits 16 Jahren in der ersten Liga und später u.a. bei Juventus Turin und Real Madrid. Der Abgang des Weltfußballers bei der WM 2006 war dramatisch. Modernes und übersichtliches Layout und viele Infokästen ergeben ein übersichtliches Lesevergnügen mit einigen bislang unbekannten Details aus dem Leben der Stars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen